Von Traum zum Traumberuf

Ausstellungen / Publikationen

06. 2017

Ilya Kompasov. Kurzgeschichten. Stuttgart

 

02.2010

Diplom-Ausstellung "Digitale Stadt-Globales Dorf" an der Merz Akademie, Stuttgart

 

01.2010

Ausstellung "Titel" in Hotel de Ville, Stuttgart

 

07.2002

Ausstellung "Keramik-Skulpturen" im Museum der Weißrussischen Staatlichen Universität für Kultur, Minsk

 

Darf ich mich vorstellen?


Hallo! Mein Name ist Ina und ich bin Illustratorin aus Leidenschaft, getrieben von einer Mischung aus Neugier und Suche nach der perfekten Lösung für das immer gleiche Problem - wie stelle ich die Information oder die Vision meiner Kunden so dar, dass man sie nicht widerstehen oder vergessen kann?

Schon als kleines Kind waren Stift, Knete und Papier mein Lieblingsspielzeug. So entstanden außergewöhnliche Charakteren auf Papier, bewegte Bilder und Geschichten in meinem Kopf und Kreaturen als Skulpturen. So ließ ich mich erstmal in Belarus zu  Keramikerin ausbilden und lernte unter anderem alles zu Anatomie, Perspektive und  Design. Nach dem Studium an der Merz Akademie  wurde mein Traum wahr - ich mache das, was mich als Kind so fasziniert hat. Ich erkläre in Bildern in Form von Illustrationen, Grafiken und Figuren.

 

 

Keine Aufgabe ist unwichtig, kein Auftrag ist zu klein.


Egal ob Verlage, Privatpersonen, Vereine, Existenzgründer, Freiberufler, Agenturen, Geschäfte, Unternehmer oder Institutionen, mit allen dürfte ich spannende und vielseitige Projekte umsetzten.

Von Stuttgarter Zeitung, DB, Porsche bis zu Bosch und KLAFS.

 

Das beherrsche ich


Alle Illustrationen werden als Skizze analog geboren - mit Buntstiften, Bleistift, Aquarellfarben, Acryl und allem was sich sonst noch so zum Illustrieren eignet. Stift und Papier sind toll, aber wir leben in einem digitalen Zeitalter - die Illustrationen werden mit Adobe Photoshop oder Adobe Illustrator verfeinert oder erstellt.